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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für bobohome.de

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die über den Onlineshop bobohome.de getätigten Bestellungen von Verbrauchern mit Rechnungsadresse in Deutschland. Wir haben das ursprüngliche Muster aus der deutschen Fassung weitgehend beibehalten und nur dort angepasst, wo dies erforderlich war. 

1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Warenbestellungen sowie die Bestellung von Geschenkgutscheinen von Verbrauchern (natürliche Personen, die die Bestellung zu einem Zweck abgeben, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann) über den Online‑Shop bobohome.de. Vertragspartner ist BOBO ApS, Kjellerupsgade 24, 9000 Aalborg, Dänemark, E‑Mail: bobo@bobohome.de, CVR‑Nr.: 37348902). Diese AGB gelten in der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültigen Fassung. Sie gelten nur insoweit, als zwingende, am Wohnort des Verbrauchers geltende Verbraucherschutzrechte dadurch nicht eingeschränkt werden.

Die AGB finden ausschließlich Anwendung auf Käufe über den Online‑Shop bobohome.de.

2. Vertragsschluss

Die Präsentation und Bewerbung von Artikeln im Online‑Shop stellen kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Mit dem Absenden einer Bestellung durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Sie sind an die Bestellung zwei (2) Wochen gebunden. Ihr nachfolgend beschriebenes Widerrufsrecht bleibt unberührt.

Wir bestätigen den Eingang Ihrer Bestellung per E‑Mail. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihres Angebots dar, sofern die Annahme nicht ausdrücklich in der E‑Mail erklärt wird. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung ausdrücklich annehmen oder die Ware versenden.

Sollte die Lieferung der bestellten Ware nicht möglich sein, etwa weil die Ware vergriffen ist, werden wir keine Annahmeerklärung abgeben. Ein Vertrag kommt dann nicht zustande. Wir informieren Sie hierüber unverzüglich und erstatten bereits erhaltene Zahlungen.

3. Preise und Bezahlung

Alle Preisangaben in unserem Online‑Shop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer und verstehen sich zuzüglich etwaiger Versandkosten. Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

Kreditkarte, Klarna, Paypal, Rechnung und Überweisung.

Ihre Zahlungsmethode wird erst belastet, wenn wir die Ware versenden. Bei Sonderanfertigungen (z. B. nach Ihren Spezifikationen hergestellte Vorhänge) erfolgt die Belastung mit Beginn der Anfertigung.

4. Lieferung

Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Lieferadressen oder Packstationen innerhalb Deutschlands.

Die Lieferzeit variiert und kann zwischen 3 Werktagen und 6 Wochen liegen. Dies ist auf der Website beim jeweiligen Produkt angegeben.
Versanddienstleister: DHL, DPD, GLS.
Versandkosten: Wir bieten kostenlosen Versand bei Einkäufen über 100 Euro. Alle Einkäufe darunter kosten innerhalb Deutschlands ab 15 Euro.

Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeit bei nicht vorrätigen Artikeln verlängern kann. Das gilt insbesondere, wenn der Hersteller die Ware erst produzieren muss. Wir informieren Sie schnellstmöglich, falls wir die angekündigte Lieferzeit nicht einhalten können.

5. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

6. Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Wenn eine Bestellung mehrere Artikel umfasst, können Sie den Vertrag ganz oder teilweise widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

  • Sonderanfertigungen: Verträge über Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (es sei denn, wir räumen Ihnen ein individuelles Widerrufsrecht ein).
     
  • Verderbliche Waren oder Produkte mit kurzem Mindesthaltbarkeitsdatum.
     
  • Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
     
  • Ton‑ oder Videoaufnahmen bzw. Software in versiegelter Verpackung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
     
  • Digitale Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden, wenn wir mit der Ausführung des Vertrags begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung beginnen, und Ihre Kenntnis bestätigt haben, dass Sie damit Ihr Widerrufsrecht verlieren.
     

Widerrufserklärung

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (BOBO ApS, Kjellerupsgade 24, 9000 Aalborg, Dänemark; E‑Mail: bobo@bobohome.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E‑Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung vor Fristablauf absenden. Sie können das am Ende dieser AGB abgedruckte Muster‑Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, müssen Sie die erhaltenen Waren unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf informieren, an uns (BOBO ApS, Hesthøjvej 16, 7870 Roslev, Dänemark) zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der 14‑Tage‑Frist absenden.

Wir erstatten alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Mehrkosten einer von Ihnen gewählten anderen Art der Lieferung als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben.

7. Rücksendung und Rücksendekosten bei Widerruf

Im Falle eines Widerrufs tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bei nicht paketversandfähiger Ware (insbesondere Speditionsware) gehen wir davon aus, dass die Rücksendekosten maximal 200 euro betragen werden.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist. Bitte verpacken Sie die Waren ordnungsgemäß und – sofern möglich – in der Originalverpackung. Das ist keine Voraussetzung zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts, kann aber eine Wertminderung vermeiden.

8. Freiwilliges Rückgaberecht

Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen freiwillig ein Rückgaberecht von 365 Tagen. Dieses zusätzliche Rückgaberecht gilt unter folgenden Bedingungen:

- Die Ware ist unbenutzt und befindet sich in wiederverkaufsfähigem Zustand.

- Das Rückgaberecht gilt nicht für Sonderanfertigungen, versiegelte Hygieneartikel nach Öffnung oder digitale Inhalte nach Beginn der Ausführung.

- Sie tragen die Rücksendekosten.

- Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis abzüglich eines ggf. angemessenen Abzugs für Wertminderung.

Dieses Rückgaberecht lässt Ihre gesetzlichen Rechte unberührt.

9. Gewährleistung

Für Sach‑ und Rechtsmängel gelieferter Artikel haften wir nach den gesetzlichen Vorschriften, insbesondere den §§ 434 ff. BGB. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Ablieferung der Ware.

Sofern der gelieferte Gegenstand nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat oder sich nicht für die vertraglich vorausgesetzte oder gewöhnliche Verwendung eignet oder nicht die Eigenschaften aufweist, die Sie nach unseren öffentlichen Äußerungen erwarten konnten, sind wir zur Nacherfüllung verpflichtet, soweit uns dies nicht gesetzlich erlaubt ist zu verweigern. Sie können wählen, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Wir können die von Ihnen gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für Sie bleibt.

Während der Nacherfüllung ist eine Minderung des Kaufpreises oder der Rücktritt vom Vertrag durch den Besteller ausgeschlossen. Eine Nachbesserung gilt mit dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen, sofern sich aus der Art der Sache oder des Mangels nichts anderes ergibt. Ist die Nacherfüllung fehlgeschlagen oder haben wir sie verweigert, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten.

Mangelhafte Waren sind an uns zurückzusenden, sofern Sie sich nicht für die Minderung entschieden haben. Die Kosten der Rücksendung im Falle eines Mangels tragen wir.

10. Haftung

Wir haften Ihnen gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.

In sonstigen Fällen haften wir – soweit in Absatz 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen (sogenannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist unsere Haftung, vorbehaltlich der Regelung in Absatz 3, ausgeschlossen.

Unsere Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.

11. Außergerichtliche Streitbeilegung

Die EU‑Kommission stellt eine Plattform zur Online‑Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online‑Kaufverträgen erwachsen. Weitere Informationen finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr .

Hinweis gemäß § 36 VSBG: Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

12. Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung zwingender ausländischer Verbraucherschutzvorschriften bleibt unberührt.

13. Muster‑Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

– An BOBO ApS, Kjellerupsgade 24, 9000 Aalborg, Dänemark
E‑Mail: bobo@bobohome.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir () den von mir/uns () abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ()/die Erbringung der folgenden Dienstleistung ()

– Bestellt am ()/erhalten am ()

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

14. Kontakt / Impressum

BOBO ApS
Kjellerupsgade 24
9000 Aalborg
Dänemark
Telefon: +45 75 88 00 58
E‑Mail: bobo@bobohome.de
CVR‑Nr.: 37348902

Unsere Lageradresse (für Rücksendungen):
BOBO ApS, Hesthøjvej 16, 7870 Roslev, Dänemark

 

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 31. Oktober 2025 aktualisiert.

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Wir stehen Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung.

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